[freifunk-public] Fehler in der Bandbreitenlimitierung?: Neue experimental-Firmware 1.8.0~exp20191120

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Nov 29 20:15:22 CET 2019

Hallo,

Ah da klappt der respondd auf den GWs offenbar nicht mehr, danke für den Hinweis.

Unter https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/d/traffic/gateway-traffic siehst du
was so an Traffic im Netz fließt.  Es ist ne Menge los!

> @Ralf: Was meintest Du genau mit "unter kontrollierten Bedingungen auf meinem Laptop" ?

Ich habe einen Knoten in einer VM auf meinem Laptop, um Probleme durch die
WLAN-Verbindung oder mangelnde Rechenleistung des Knotens auszuschließen.