[freifunk-public] Frage zur Darstellung mesh-on-lan/wan/wlan

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Okt 24 22:58:25 CEST 2019

Hi,

> soweit auch ok.
> wenn ich jetzt aber auf die Verbindung darunter klicke (Wifi Pfeil nach links,
> und ich klicke explizit auf das Wort "Wifi" dann bekomme ich:
>

> Bei Typ und brei TQ steht jetzt was anderes, also bin ich wohl auf der
> Wifi-Verbindung, immer noch ok.
> Aber die Graphna-Grafik scheint mit exakt die gleiche zu sein wie vorher bei der
> Kabel-Verbindung. Das kann ich mir kaum vorstellen.

Der Graph wird extern per iframe nachgeladen, und wie es aussieht laden wir da
den falschen Graphen wenn es mehrere Links mit denselben Endpunkten gibt.

Wenn du dir die URL anschaust, die da geladen wird, sieht man das auch:
<https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/d-solo/linkstats/linkinfo?var-source=14cc20adfb50&var-target=c4e984e90ce1&panelId=1&orgId=1&theme=light&refresh=5m>
Da ist "source" und "target" gesetzt, aber das reicht hier eben nicht aus.

Guter Fund!  Marvin, kann man da irgendwas machen?