[freifunk-public] Probleme?

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Aug 7 11:21:34 CEST 2020

Hallo Gerhard,

wir haben seit einiger Zeit Probleme durch einen kaputten Client, der im ganzen
Netz hohe Last erzeugt -- den Knoten FCWadrill_2_Wadrill_ffsaar (UUID
14cc206e9b08).  Ich blocke den Knoten inzwischen anhand seiner IP, aber diese
ändert sich leider regelmäßig, und ich muss wohl die Blockade auch nochmal
aktualisieren.

Am Wochenende komme ich hoffentlich endlich dazu, die automatische Blockade zu
korrigieren, die solche Knoten eigentlich erkennen sollte.