[freifunk-public] Fwd: TP Link Freifunk Router

Tobias von dem Broch tobias.vdbroch at saar.freifunk.net
Sa Jul 25 12:03:49 CEST 2020

Hallo Philip,

freut uns, dass Du deinen Gästen / Freunden freies WLAN anbieten willst.
Ja das ist bei Freifunk möglich. Es gibt kein Passwort und Vorschaltseite.
Man muss auf dem Gerät nur einmal das WLAN saar.freifunk.net anklicken
um sich zu verbinden.
Du brauchst einen kompatiblen Router, auf dem die Freifunk Firmware
installiert wird. Dieser Freifunk-Router wird dann an den vorhandenen
DSL-Router angeschlossen.

Wir haben auf unserer Webseite eine kleine Anleitung, die beschreibt wie
das ganze funktioniert:
https://saar.freifunk.net/mitmachen/

Liste unterstützter Router Modelle:
https://saar.freifunk.net/firmware-liste/

Falls es Probleme oder Fragen gibt, einfach noch mal melden. Ggf. kann
man bei Bedarf auch mal telefonieren.

Viele Grüße
Tobias von dem Broch