[freifunk-public] Neue experimental-Firmware 1.9.0~exp20200615

Fam. Fontaine fontaines at gmx.de
Fr Jun 19 05:15:20 CEST 2020

Hallo Ralf,

mit uptime sehe ich leider nur den letzten Neustart und der passt in
etwa zu dem letzten "Loch" in der Grafana-Grafik.
Hopglass zeigt einem diesen Einzelwert ja auch im Browser an.
Entwicklung über Nacht:
ffsaar-HammelsbergVa: keine weiteren Reboots (schaltet per cron aber
auch das wifi aus 23-06)
ffsaar-HammelsbergVb: offline seit 22:59:44 (der hat bei meinem Nachbarn
offensichtlich keinen eigenen uplink mehr, muss mit dem reden)
ffsaar-HammelsbergVc: keine weitern Reboots (schaltet per cron aber auch
das wifi aus 23-06)
ffsaar-Kastanie10-Stallkueche: unverändert stabil

habe noch einen weiteren Knoten mit jüngster exp. Version im Angebot,
isoliert (kein mesh Partner in der Nähe) in Oberthal.
Der rebootet munter immer weiter, zumindest wenn jede Lücke ein reboot
ist und nicht nur die letzte, vgl.:
https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/#!v:m;n:c4e984c79b24

Vielleicht wäre es hilfreich wenn wir auch eine solche Darstellung
hätten wie hier ganz unten rechts?
https://map.freifunk-3laendereck.net/grafana/d/000000006/freifunk-dreilandereck-einzelansicht?orgId=1&var-Knotenid=e8de27f6f6ce&theme=light&refresh=5m&from=now-30d&to=now

Grüße
Sebastian