[freifunk-public] TL-WR940N Version6.1 zurück zur original Firmware

Patrick Schütz patrick488 at freenet.de
Di Sep 1 17:01:49 CEST 2020

Hallo,

ich habe mir vor längerem einen tp-link Router gekauft der auf der saar
freifunk Webseite empfohlen wurde.

Leider ist es bei dem Gerät so dass es mindestens einmal täglich ausfällt.

Daher wollte ich die original Firmware aufspielen und das Gerät verkaufen um
mir die neue Empfehlung zuzulegen.

Entsprechende Firmware habe ich auch beim Hersteller gefunden.

wr940nv6_eu_3_20_1_up_boot(200316).bin

Problem bei dem ganzen ist jetzt dass sich diese nicht hochladen lässt weil
dort noch der boot Teil dran ist den man unter Linux entfernen soll.

Ich kenne mich aber mit Linux nicht auch und habe auch keine Betriebssystem
dafür installiert.

Daher wollte ich fragen ob Sie mir das so ändern würden dass ich den Router
damit flashen kann.

Liebe Grüße aus dem Ford Hochhaus Saarlouis.

Patrick Schütz