[freifunk-public] geänderte IP-Adressen?

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Jan 22 20:46:37 CET 2021

Hallo Sebastian,

wir haben seit zwei Tagen Probleme mit GW1 -- es geht kein Traffic durch die
GRE-Tunnel durch. Daher habe ich das GW vom Mesh getrennt. Es sollte alles
weiter laufen, aber dadurch fällt eine der 5 Adressen bei jedem Knoten weg (die
zweite Hex-Ziffer im 4. Block der IPv6-Adresse kodiert das Gateway). Vielleicht
erklärt das das Problem?