[freifunk-public] Router plötzlich offline

Mathias Stanger mathias.stanger at saar.freifunk.net
Di Mai 4 22:44:12 CEST 2021

Hallo Frank,

ich weiß nicht wie der Router sich beim Update zu einem Backstein
konvertiert hat, aber das würde zu dem Verhalten (keine Antwort auf
alles) passen. Wenn die Ursachensuche nicht wichtig ist und es dir nur
darum geht das Teil wieder ins Netz zu bekommen, dann könnte dir die
Anleitung zum "Unbricken" weiterhelfen:
https://docs.gl-inet.com/en/3/troubleshooting/debrick/

Ich weiß nicht, ob du darüber die aktuelle Freifunk-Firmware direkt aufs
Gerät spielen kannst, oder ob du dafür den Umweg über die original
Firmware gehen musst. Aber das wirst du sicher schnell dabei feststellen
;-)

Viele Grüße

Mathias

--