<div dir="ltr">
<div>Hallo Dirk,</div><div><br></div><div>der Router hat nur die Adresse
 192.168.1.1, wenn er im "Konfigurationsmodus" gestartet wird. Zum 
Konfigurieren empfiehlt sich daher den Router NICHT mit dem Netzwerk zu 
verbinden, sondern direkt mit einem Patchkabel zwischen Router und 
Laptop/PC zu arbeiten. Im "Freifunk-Modus" bezieht der Router seine 
IP-Adresse via DHCP, so dass er sich ohne Konfigurationsänderung auch im
 Firmennetz wunderbar integrieren lassen sollte (d.h. er hat dann nicht 
die IP 192.168.1.1).</div><div><br></div><div>Gruß</div>

<br></div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 24. Juli 2018 um 10:55 schrieb Dirk Haupenthal via freifunk-public <span dir="ltr"><<a href="mailto:freifunk-public@saar.freifunk.net" target="_blank">freifunk-public@saar.freifunk.net</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Hallo Freifunker<br>
<br>
ich habe den o.g. Standartrouter mit der FF software aufgespielt. <br>
Das gerät funktioniert zuhause - jedoch nicht im Betrieb.<br>
<br>
Es kommt zu einem IP Adressenkonflikt, da die Adresse 192.168.1.1 bereits von dem Firmenrouter belegt ist. <br>
<br>
Meine Frage: <br>
kann ich firmware für das Gerät umgeschrieben bekommen, damit dieser Adressenkonflikt behoben ist?<br>
<br>
z.b. die 192.168.1.10<br>
<br>
<br>
Herzlichen Dank<br>
<span class="HOEnZb"><font color="#888888">Dirk Haupenthal<br>
-- <br>
<a href="mailto:freifunk-public@saar.freifunk.net">freifunk-public@saar.freifunk.<wbr>net</a> - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.<br>
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</font></span></blockquote></div><br></div>