<div dir="ltr"><div dir="ltr">Hallo Ralf,</div><div dir="ltr"><br></div><div>um eine SSH Verbindung zu versuchen habe ich den Router mit dem blauen WAN Anschluss mit meiner Fritzbox verbunden. Dann hat er offensichtlich per DHCP eine IP Adresse bekommen und auf der habe ich mich per SSH anzumelden versucht.</div><div><br></div><div>Es kam Benutzername/Passwort Abfrage und die Meldung dass ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.</div><div><br></div><div>An den gelben Ports kam gar nichts zustande.</div><div><br></div><div>Gruß</div><div><br></div><div>Ralf<br></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr" class="gmail_attr">Am Mo., 25. März 2019 um 20:08 Uhr schrieb Ralf Jung <<a href="mailto:post@ralfj.de">post@ralfj.de</a>>:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">Hallo Ralf,<br>
<br>
> beim Installieren der Freifunk Software 1.7.2 (V6.0) auf den obigen Router ist<br>
> zwar die Installation durchgelaufen und anscheinend hat der Router auch<br>
> Verbindung zum Freifunk Netz aufgebaut. Der Knoten wurde jedenfalls als aktiv<br>
> angezeigt.<br>
> <br>
>  <br>
> <br>
> Das WLAN war aber nie aktiv und es war keine Verbindung möglich.<br>
> <br>
>  <br>
> <br>
> Ich habe versucht mich per Telnet zu verbinden<br>
> (<a href="https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Failsafe-Modus" rel="noreferrer" target="_blank">https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Failsafe-Modus</a>). Leider ohne Erfolg.<br>
> <br>
>  <br>
> <br>
> Verbindung per SSH hat auch nicht funktioniert, mangels Passwort<br>
> <br>
>  <br>
> <br>
> Auch ein Einspielen der Originalsoftware per TFTP hat nicht funktioniert.<br>
> Unabhängig davon welche Taste ich gedrückt habe und wie lange so hat sich Router<br>
> nie mit meinem PC verbunden.<br>
> <br>
>  <br>
> <br>
> Habt Ihr noch Ideen?<br>
<br>
Kommt per SSH gar nichts, oder eine Passwortabfrage?  Wie baust du die<br>
SSH-Verbindung auf, wenn das WLAN nicht geht? Hast du es per LAN-Kabel an einem<br>
der gelben Ports versucht?<br>
Wir haben einige TL-WR940N v6 im Netz aktiv, im Prinzip scheint die Hardware<br>
also zu laufen.<br>
<br>
Viele Grüße,<br>
Ralf<br>
</blockquote></div></div>