<div dir="auto">Hallo, ich warte noch auf einen Rückruf von Armin Jung, der in der Gemeinde Kirkel sich um Freifunk Saar kümmert. Ich weiß leider nicht, wie ich Freifunk neu starten soll. Wir haben gestern Abend beide Router vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Von der einen Ferienwohnung habe ich Rückmeldung bekommen, dass das Internet ginge, bei mir auf dem Handy wird allerdings Freifunk Saar,, kein Internet angezeigt. <div>Grüße Cornell Geiss <br><br>Von meinem Huawei-Telefon gesendet</div></div><div style="line-height:1.5"><br><br>-------- Ursprüngliche Nachricht --------<br>Von: Ralf Jung <post@ralfj.de><br>Datum: Mo., 5. Juli 2021, 11:23<br>An: freifunk-public@saar.freifunk.net, Info@ruetzeleriegeiss.de<br>Betreff: Re: [freifunk-public] Internetverbindung<br><blockquote>Nach privater Kommunikation:<br>Es geht um diesen Knoten: <br><http://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/#!v:m;n:c04a00aef576><br>Der hat per WLAN gemesht, und die Verbindung war nie besonders toll. Jetzt ist <br>sie seit 2 Tagen ganz weg.<br><https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/d/nodestats-by-name/knotenstatistiken-nach-name?var-Knoten=ffsaar-Fewo-Ruetzgeiss&orgId=1&from=now-14d&to=now&viewPanel=8&refresh=5m><br><br>Cornell, könntest du mal versuchen, "ffsaar-Rützelerie Geiß Neu" neu zu starten? <br>Der läuft seit mehr als 2 Wochen durch. Vielleicht hilft ja ein reboot auf <br>dieser Seite...<br><br>Ist hier jemand in der Nähe von Kirkel der da helfen könnte?<br><br>Viele Grüße,<br>Ralf<br><br>On 05.07.21 09:36, Ralf Jung via freifunk-public wrote:<br>> Hallo Cornell,<br>> <br>> mit dem Netz als ganzes sieht soweit alles in Ordnung aus.<br>> Wie heißt denn der Knoten (Knoten-Name oder Knoten-ID)? Vielleicht sieht man ja <br>> was in den knotenspezifischen Statistiken.<br>> Wann hat der Knoten das letzte Mal definitiv funktioniert?<br>> <br>> Viele Grüße,<br>> Ralf<br>> <br>> On 04.07.21 22:02, Info--- via freifunk-public wrote:<br>>><br>>> Guten Tag, wir nutzen Freifunk Saar für unsere Ferienwohnungen und sind sehr <br>>> froh, dass es dieses Angebot gibt. Allerdings haben unsere Gäste heute den <br>>> ganzen Tag schon kein Internet obwohl wir die Router vom Strom getrennt und <br>>> dann wieder verbinden haben. Was ist zu tun?<br>>> Grüße Cornell Geiss<br>>> Von meinem Huawei-Telefon gesendet<br>>><br><br></blockquote></div>