[Public] Mensa Battle Lightpainting

Dr. Holger Hewener holger at hewener.net
Mo Apr 23 12:04:22 CEST 2012

...weil du bei circa 200€ Materialkosten mind. 500€ nehmen musst und du ne
Firma deswegen gründen musst (gemeinnütziger Verein geht da nicht). Dafür
denke ich ist der Markt aber zu gering und der Aufwand (CE-Zertifikat,...)
zu groß.
Das denke ich zumal...
Holger

Moritz Erdt <moritzerdt at googlemail.com> hat am 23. April 2012 um 11:42
geschrieben:

> Wieso macht ihr nicht einfach aus dem Stick an sich schon eine
Businessidee?

Lightstick aufbauen und zusenden. :-)
kleine Spenden zu sammeln, aber leider können wir wohl niemanden ne
Spendenquittung ausstellen, was für viele bestimmt ein Anreiz ist. Ich lass
mich von euch aber gerne eines besseren belehren was Kickstarter angeht.

mir nur um eine baldige Terminfindung - dieser könnte dann auch in 2 bis 3
Wochen sein. Ich habe mit dem Küchenchef gesprochen. Wir könnten SEHR früh
kommen (ab halb 6) oder eben in den Abendstunden.

braucht.... jetzt nochmal mit dem alten anzufangen wäre aber auch möglich.
Das ist alles zeitlich diese Woche halt ein Problem. Wer wäre denn noch
alles dabei, wenn wir so eine Session abends in der Mensa machen
würden...es muss ja schon etwas dämmern oder halb-dunkel sein.
organisieren über das Mensa-Battle?

welche für Mensa Battle bestellen!
Marketer an. Ich könnte euch gerne über Mensa Battle pushen (derzeit geht
das ziemlich durch die Decke - vor allem, wenn das ZDF bald darüber
berichten wird). Wenn wir die Photos machen werde ich explizit auf euch
verweisen. Wie sieht es denn nun damit aus? Ich muss sagen, ich bin eher
jemand der etwas anpackt und durchzieht als dass es (zu) viel diskutiert
wird. Lasst es uns einfach durchziehen!

Kurzbeschreibung des Vereins mit Eckdaten zu machen, die man Leuten geben
kann und auch irgendwo liegen lassen kann.
überall in der Stadt kleben, aber das ist ja streng genommen nicht okay
wegen Reinigungskosten und so. Ausserdem sollten  ja nicht mit
Verunreinigungen auf uns aufmerksam machen.
Visitenkarten mit Neodym-Magneten an verschiedene Stellen in der Stadt zu
verteilen. Das können dann z.B. 3 Visikenkarten an einer Laterne oder
Zigarettenautomaten mit einem kleinen Magnet wie an einem Kühlschrank
befestigt werden. Die Dinger kosten ja nicht wirklich was… ich hab mal 100
Stück für unter 2€ bestellt (http://www.ebay.de/itm/251034550567). Ist doch
mal was neues als Werbemaßnahme :-)