[Public] Kommunilkationsverbesserung

Jochen Bauer jochenbauer1 at gmx.de
Mo Apr 23 14:19:38 CEST 2012

Hallo Leute,

momentan herrscht viel Aktivität, was ich toll finde. Ich sprühe nur so vor
Ideen. Leider fehlt mir gerade bei der Mailingliste ein wenig der
Echtzeitfaktor. Und zum häufigen physischen Treffen fehlt mir momentan
deutlich die Zeit.
Wenn wir uns mal an die "Hackerspace Design Patterns" halten, brauchen wir
sowieso ein wöchentliches Plenum. Ich möchte beantragen, dies ab sofort als
zunächst virtuelles Treffen einzuführen. Da dafür alle Wochentage gleich
schlecht sind, wählen wir, den Mittwoch. Wenn Mttwochs Stammtisch ist,
fällts halt mal aus und sobald ein Space existiert, wird der Stammtisch
sowieso obsolet, dann ist Mittwochs halt Plenum im Space. Der IRC-Channel
existiert, skype sollte jeder haben bzw sich schnell installieren können.
In meinen Augen spricht nichts dagegen.

Wenn wir uns am Mittwoch abend alle mal zusammen im irc treffen würden und
dann noch skype anschmeißen, könnt ma endlich mal einiges klären, was so
aufkommt.
Als Themen sehe ich:

- Mensabattle
- Crowdfunding / Spendenorganisation
- Statusbericht der Raumsuch-Taskforce (hab da, obwohl nicht offiziell
dabei ja auch noch ideen)
- Aktivitätenplanung (Haxorgreen, Nauwieser)
- Projektplanung

Ich bin jedenfalls Mittwochabend ab 19 Uhr im IRC anwesend. Näheres zu
skype dann dort würde ich sagen.
Ihr kennt ja das Spiel hoffentlich: Channel #hacksaar auf freenode. (
irc.freenode.net:6667)

Und ich klink mich jetzt definitiv bis Mittwochabend mal aus dem ganzen
Mailinglistenstress aus!

See you hopefully

Gz