[Public] Kommunilkationsverbesserung

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Mo Apr 23 15:12:43 CEST 2012


Wenn ich jetzt nicht vollends den Überblick verloren hab, soll ja jetzt statt heute Abend am Mittwoch die Lötsession steigen, vermutlich ab 19 Uhr...nuja, dann kann ja immer grade einer im Skype rumidlen...weiß ja nicht, wieviele wir dann sind :)
 
+3 für Design Pattern
-----Ursprüngliche Nachricht-----
 Von: "Jochen Bauer" [jochenbauer1 at gmx.de]
 Gesendet: Mo. 23.04.2012 15:04
 An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
 Betreff: Re: [Public] Kommunilkationsverbesserung

Naja, ich hab das Gefühl, dass ziemlich viel auf der Strecke bleibt, gerade weil in letzter Zeit viel angestoßen wurde, worauf keine Reaktion erfolgte. Mir fehlt einfach eine Gemeinschaftsdiskussion, wo alle gleichzeitig vor Ort sind. WIe Moritz letztens schrieb: einfach machen. So haben wir bspw immer noch nicht den Brief an die Stadt besprochen und abgesegnet usw....Ich bin jedenfalls am Mittwochabend im IRC, wer mag kommt halt dazu.+2 für Design Patterns ;-)
Am 23. April 2012 14:54 schrieb Wolfgang Herget <mail at wolfgangherget.de>:
Hi All,
 
 Kommunikation gehört dokumentiert. Daher wäre ein öffentlich zugängliches Log vom IRC, falls wir das nutzen, wichtig.
 Protokolle beim Bierchen übrigens genau so. ;-)
 Ich finde die Mailingliste im Moment sehr angenehm, da ich von allem sehe was läuft und nicht erst (Forenthreads, IRC-Logs) suchen gehen muss.
 Und warum bitte ist da der Echtzeitfaktor ein Problem? Mails werden bei mir schnell genug ausgeliefert als dass ich sie als instant messaging Ersatz nehmen kann. Außerdem dient die Entschleunigung der Kommunikation möglicherweise dem Fördern des Nachdenkens was man denn kommunizieren möchte. ;-)
 
 ... aber was hat der Space mit Kommunikation zu tun?
 
 +1 für Design Patterns
 
 Viele Grüße,
  Wolfgang
 
 Am 23.04.2012 um 14:39 schrieb Dr. Holger Hewener:
> Ich find die Diskussion auf der Mailingliste sowohl gut als auch nervig...wir könnten uns auch ins Forum verlagern oder einfach im Real-Life beim Bierchen.....
 
> Jochen Bauer <jochenbauer1 at gmx.de> hat am 23. April 2012 um 14:19 geschrieben:
 >> Leider fehlt mir gerade bei der Mailingliste ein wenig der Echtzeitfaktor.> Wenn wir uns mal an die "Hackerspace Design Patterns" halten, brauchen wir sowieso ein wöchentliches Plenum.
 >> Wenn wir uns am Mittwoch abend alle mal zusammen im irc treffen würden und dann noch skype anschmeißen, könnt ma endlich mal einiges klären, was so aufkommt.
 > Als Themen sehe ich:
 >
 > - Mensabattle
 > - Crowdfunding / Spendenorganisation
 > - Statusbericht der Raumsuch-Taskforce (hab da, obwohl nicht offiziell dabei ja auch noch ideen)
 > - Aktivitätenplanung (Haxorgreen, Nauwieser)
 > - Projektplanung
 >
 > Ich bin jedenfalls Mittwochabend ab 19 Uhr im IRC anwesend. Näheres zu skype dann dort würde ich sagen.
 > Ihr kennt ja das Spiel hoffentlich: Channel #hacksaar auf freenode. ( irc.freenode.net:6667 )
 
--
 Wolfgang Herget <mail at wolfgangherget.de>
 http://www.wolfgangherget.de
 Ceterum censio RFC1855 esse legendam.
 
 
 
 
 
 
 
 _______________________________________________
 Public mailing list
 Public at lists.hacksaar.de
 http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----


---
Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter freenetMail Apps
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120423/dab920ed/attachment.html>


More information about the Public mailing list