[Public] Visitenkarte

Dr. Holger Hewener holger at hewener.net
Mo Apr 23 16:05:59 CEST 2012

Hi,
also ich mache heute Abend mal ne Version der Visitenkarte mit OSX Notepad
zusammen.
da die Karten ja am Besten auch noch gelten sollten, wenn wir das Ziel
einen Raum zu finden auch erfüllt haben. Somit sind die 1000 Visitenkarten
noch länger nutzbar :-) ..und die Funktion ideell als Hackerspace zu
fungieren ist ja unsere Grundlage.
Was mir an "mission" nicht gefällt ist die Nähe zum deutschen
"missionieren"...

Wegen der Syntax ohne Endtag lass ich gern mit mir reden...ich finde das
alte mit Endtag nur besser lesbar.
Neue Version:
<id_card>
 <name verein="Technik Kultur Saar e.V."/>
 <function>Hackerspace Saarland</function>
 <items>creativity, projects, discussions<items>
 < contact email="info at hacksaar.de"/>
 < homepage link="http://www.hacksaar.de"/>
</id_card>

Was sagt ihr? Ich lass mich auch gerne überstimmen.

@Micha: Ja, wir werden Mittwoch Abend uns dann zusammenfinden, da bis dahin
auch die bestellten Regler von RS da sein sollten.
Holger

Wolfgang Herget <mail at wolfgangherget.de> hat am 23. April 2012 um 15:11
geschrieben:

> Alles Java Enterprise Leute, die machen gerne XML pushups:
>
> <pushups>
>         <pushup push="up" />
>         <pushup push="down" />
> </pushups>
>
> Okay, konstruktive Kritik: Ich finde an dem vorgeschlagenen XML-Snippet
gut, dass es auf kompakte weise die essenziellen Informationen übermitteln
kann. Man könnte noch "function" durch "goal" oder so was, und "items"
durch "mission" ersetzen.
> Einen gewissen geek chic hat das XML ja schon.
>
> Ich bin sowieso eher für minimalistische Designs zu haben. Für einen
besseren Signal-Rausch-Abstand! ;-)

> QR-Code ist eine gute Idee, mit Logo wär cool. Man darf ja auch mit den
Farbwerten ein bisschen spielen solange der Kontrast erhalten bleibt.

der Tastatur und den Schlagworten.....

Lightpainting Bild einfach so eine Karte drauf.

für ne komplette vCard auf unseren Verein zu machen. Sollen wir uns mal auf
Karteninhalt einigen?