[Public] Visitenkarte

Wolfgang Herget mail at wolfgangherget.de
Mo Apr 23 21:26:18 CEST 2012

Hi!

@Jochen: Sehr schön! :-) (dieser Kommentar wurde nach der Niederschrift des Untenstehenden hinzugefügt.)

Also, ich hätte ja mehr an den Zeilenumbrüchen was auszusetzen gehabt. :-/

Aber nein, bitte, es soll auch noch für unbedarfte zugänglich bleiben. Denk dran, wir wollen Hacken (sei das nun Hardware-, Software-, Life- oder Society Hacking) nach "draußen" tragen.
<flamebait recommendation="Nicht so ernst nehmen">
Das schaffen wir wahrscheinlich nicht mit einer LISP- (yuck!) oder Brainfuck-Visitenkarte. (Auch wenn ich mir die witzig vorstelle.)
Code wäre okay, dann aber in einer realen Sprache, und möglichst clever. (Was sollte das sein? tcsh? Keine shebang-Zeile, dzdzdzdz... ;-)
Außerdem ist klassisch "Grün auf etwas dunklerem Grün". Allenfalls Orange auf ganz dunkelgrau. ;-) Und so was schmäht Apple... *seufz*
</flamebait>

Auch ist es immer noch eine Visitenkarte, kein Werbeflyer! (Oder hab ich da was falsch verstanden?) Mit der Karte soll sich jemand an unsere Kontaktinformationen erinnern.
Für "first sight Propaganda" wäre ein anderes Format vermutlich geschickter. (Postkarte?)

XML ist mittlerweile dank diverser Werbeaktionen ein "gesellschaftsfähiger" Indikator für informatische Dinge. Diesen Psychologischen assoziationsaspekt ("first sight", anyone?) sollte man nicht außer Acht lassen.
In diese Kerbe schlagen auch geschweifte Klammern in einer monospaced Schrift. In dem Zusammenhang eine Idee, die auch nicht besonders "trve" ist: JSON-Notation vielleicht, wenn schon kein XML?

Am 23.04.2012 um 20:54 schrieb mganster at freenet.de:

> Argh,
> bitte nicht :D
> [...]

Viele Grüße,
Wolfgang,
der jetzt eine Cetirizin gegen seine Appleflame-Allergie einwirft.