[Public] Bankkonto

Moritz K. moritz at pres.sanykey.de
Mo Apr 30 18:30:04 CEST 2012


Ok, sehr cool! Sollen wir die Beiträge schonmal auf ein privates Konto einziehen, dass wir halt schonmal was zusammen haben?  

Die Gemeinnützigkeit muss ja noch zu Ende geregelt werden.  

Gruß Moritz  


On Monday, 30. April 2012 at 18:04, Wolfgang Herget wrote:

> Hi!
>  
> Als Verein hätte ich lieber vor Ort eine Bank, weil ich mir vorstellen könnte, dass auch mal Mitgiedsbeiträge bar bezahlt werden, oder der Mate-Automat, so es ihn irgendwann mal geben werden würde, geleert werden muss.
>  
> Aber ein Lichtblick!
>  
> Die Sparda-Bank führt Vereinskosten kostenfrei, Vorraussetzung ist
> - Der Verein ist gemeinnützig (Schrieb vom Finanzamt required)
> - Man wird als Verein Genossenschaftsmitglied (kauft 53€ Genossenschaftsanteile)
>  
> Am 30.04.2012 um 16:19 schrieb Moritz K.:
> > Gehen wir doch direkt zur Skat-Bank. Holger konnte dort ja schon gut Erfahrung sammle und irgendwelche Vorteil von der Sparkasse oder einem sonstigen Banking vor Ort sehe ich irgendwie auch nicht.
> >  
> > > Am 30. April 2012 14:28 schrieb Moritz K. <moritz at pres.sanykey.de>:
> > > > Also, ich war heute auf der Sparkasse und die Schalterfrau hat mich an einen Kundenberater verwiesen, welcher mich dann noch zurückruft.
> > >  
> > >  
> >  
> >  
>  
>  
> Ich finde die obigen Konditionen vertretbar und würde das gerne so machen.
> Alle anderen Vor-Ort-Banken bei denen ich war wollten Gebühren oder führen erst gar keine Vereinskonten.
>  
> Viele Grüße,
> --
> Wolfgang Herget
>  
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>  
>  


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120430/46d0414d/attachment-0001.html>


More information about the Public mailing list