[Public] [Umzug hacksaar.de] Vorbereitung Hack-A-T(r)on

Jens Breuer breuer.jens at googlemail.com
Do Aug 9 00:38:42 CEST 2012

Hallo zusammen,

im Zuge des Umzugs von hacksaar.de ergeben sich noch ein paar
organisatorische Dinge, die abgeklärt werden müssen.

Wer hat Zugriff auf die DNS-Einstellungen von hacksaar.de? Bitte melden!
Laut Denic ist der Inhaber ein Jochen Breuer. Ich bin mir nicht
sicher, ob ich meinen Nachnamensvetter je kennen gelernt habe. :)

Das ist deswegen wichtig, weil wir quasi 3 Tage vor dem Umzug den DNS
auf die neue IP umbiegen sollten um einen reibungslosen Übergang zu
gewährleisten.
Eine weitere Frage ist, ob wir den mx-Eintrag (welche IP darf mit
*@hacksaar.de senden) mitnehmen und unseren eigenen, dedizierten
Mailserver betreiben, oder den Mailkrempel beim alten Hoster lassen.
Mailserver sind immer so eine Sache - ich würde den Krempel zu
googlemail auslagern, wenn's nach mir geht. Einen Mailserver spamfrei
zu halten ist IMHO kein Nebenjob.

@Chris: Das bedeutet, dass wir 3 Tage vorher den neuen Server brauchen
um dort eine "Work in Progress"-Page einzurichten.

Meinungen und Flames sind explizit erwünscht.

Grüße
Jens :-P