[Public] Buttonmaschine

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Do Aug 9 00:52:56 CEST 2012


Hi,
hier auch noch einmal über die Mailingliste:
Der Verein hat jetzt eine Buttonmaschine (http://www.badgematic-button-gmbh.de/shop/products/de/Buttonmaschinen/25-mm-Pakete/25-mm-Paket-Basic-1000.html) mit knapp 1000 Buttonrohlingen.
Wer Buttons gestalten möchte kann folgende Vorlage nutzen:
http://www.stylebutton.de/index.php?option=com_content&task=view&id=163
Sichtbar im Button: die mittleren 25mm, Es müssen aber insgesamt 33mm Radius ausgeschnitten sein, da noch Rand übersteht beim Pressen.

Was wir nun noch bräuchten, um komfortabel die Rohdrucke auszuschneiden, wäre eine Art Kreisschneider. Das Handausschneiden ist echt mühselig. Falls wir ein paar Vereinsbuttons machen wollen für Promo müssen wir uns was anderes einfallen lassen oder selbst bauen. Professionell sieht sowas folgendermaßen aus:
http://www.badgematic-button-gmbh.de/shop/products/de/Kreisschneider/Kreisschneider-Typ-2002-fuer-25-mm-Buttons.html
http://www.badgematic-button-gmbh.de/shop/products/de/Kreisschneider/Kreisschneider-Typ-2006-fuer-25-mm-Buttons.html
Bei Ebay gibt es sowas auch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Rundschneider-Kreisschneider-Zirkel-Schneider-incl-5-Klingen-10-150mm-Radius-/200775092102?pt=Zirkel&hash=item2ebf20c786

Was ist eure Meinung?
Holger


More information about the Public mailing list