[Public] Statusupdate Infrastruktur - Hackathon

Jochen Bauer jochenbauer1 at gmx.de
Fr Aug 31 11:59:17 CEST 2012

Hallo Liste,

da die Mailingliste jetzt erst seit zwei Tagen wieder verlässlich
funktioniert, möchte ich nochmal kurz alle über die neue Infrastruktur
von Hacksaar informieren.
Wir haben jetzt diverse Dienste aufgesetzt:

Unsere Webpräsenz als Wordpress-Blog: http://www.hacksaar.de
Ein Forum: http://forum.hacksaar.de
Ein Wiki: http://wiki.hacksaar.de
Einen Jabber-Server - Wird noch konfiguriert
Ein Etherpad: http://pad.hacksaar.de

Im Wiki existiert bisher noch wenig. Direkt auf der Hauptseite ist eine
Todo/Status-Liste zum Thema "IT-Infrastruktur" verlinkt. Dort kann und
sollte gerne jeder der mag Ergänzungen vornehmen.
In der nächsten Zeit möchte ich versuchen, das Wiki strukturell und
Designtechnisch etwas aufzuarbeiten und mit Inhalt zu füllen. Dazu werde
ich, wenn niemand etwas dagegen hat, die Jungs vom "RaumZeitLabor"
anschreiben, ob sie einverstanden wären, wenn wir angepasste Varianten
ihrer Wiki-Templates als Design- und Strukturgrundlage verwenden würden.
Ich finde deren Wiki sehr schön gemacht, weder übertrieben, noch zu
rudimentär. Wer mag, kann sich das ja mal noch ansehen:
http://raumzeitlabor.de/wiki