[Public] Philips Hue Connected Bulb nachbauen?

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Sa Dez 1 17:53:23 CET 2012

....ist realistisch. Die RGB LED Strips werden einfach per PWM vom Controller angesteuert....und dem schickt man die Farben von egal welcher Plattform per WLAN.
Ist dann einfach eine WLAN Version der Philips Living Colors Lampen...:
http://www.philips.de/c/livingcolors/301837/cat/#filterState0=CONCEPT_LIVINGCOLORS_SU_DE_CONSUMER%3Dtrue
Ich hab von den Living Colors diverse zu Hause installiert und wäre eher daran interessiert normale zusätzliche LED Strips (+Mikrocontroller) an das System ranzubekommen. Die aktuelle Generation der Hardware (mit folgender Fernbedienung: http://www.philips.de/c/-/livingcolors-6916431ph/prd/de/consumer) ist leider bisher noch nicht gehackt.... da hab ich schon mal dran gedacht....
Holger