[Public] Vorstellung Lightpainting an Fotoverein SB und Foto.TV ?

Georg Demme georg.demme at googlemail.com
Do Feb 23 09:01:57 CET 2012


Hallo Leute,

das hört sich sehr spannend an. Macht mal ein paar Fotos. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich wegen eines Übertrags im Alterszähler etliche rituelle Kuchenopfer bringen muss. 

Viele Grüße
  Georg

Am 23.02.2012 um 01:27 schrieb Dr Holger Hewener:

> Hi all,
> ich hab bis gerade eben mit einem Freund meiner Frau und lokalen Saarbrücker Fotografen Nikita Helm (http://www.nikitahelm.de/) über unsere Lightpainting (Zwischen-)Ergebnisse gesprochen.
> Er würde gerne mit uns und dieser Technik Bilder in Saarbrücken machen und denkt, dass diese Idee sehr gut aufgenommen wird in SB.
> Ausserdem ist er Mitglied im Saarbrücker Foto-Verein, der sich einmal wöchentlich in der Luminanz (http://www.luminanz.eu/) als Stammtisch trifft. Diese machen einmal im Jahr für Foto.TV (http://www.fototv.de/) Filme für deutschlandweite Fotografen, die diese zum Erlernen neuer Techniken und co anschauen können.
> Er würde sich wünschen, wenn wir am Samstag das Zwischenergebnis und eine Beschreibung wie man so etwas nachbauen kann als Film-Folge für Foto.TV.News aufnehmen können, da sie neue Folge dafür von 9-11 Uhr (morgens) in Saarbrücken im Eurobahnhof in der Luminanz drehen. Das Problem ist, dass Sie nur einmal im Jahr Folgen produzieren, die dann über das Jahr hinweg veröffentlicht werden. Ich finde die Idee ganz gut: Wir könnten auf uns den Verein aufmerksam machen und mit diesem Verein zusammen noch ein paar Fotoaktionen im Sinne Langzeitbelichtung machen.
> Nun stellt sich die Frage was ihr davon haltet und wer Lust hätte am Samstagmorgen eine solche Aktion mitzustarten. 
> Ausserdem müssten wir auch noch morgen oder Freitag an den Strips letzte mechanische Änderungen vornehmen und ggf. nochmal zu testen. Das Ziel am Samstag muss nicht über den gezeigten Pacman hinausgehen.Optimierungen können noch nachgereicht werden, da am Samstag nur aufgezeichnet werden soll und noch nichts direkt veröffentlicht wird.
> Wie findet ihr die Idee? Wer hat Lust und Zeit noch zu optimieren und dort hinzugehen?
> Ich poste dies im Forum und würde mich über Meinungen freuen, damit ich nicht der einzige bleibe der im Forum postet :-(
> Hier: http://golothing.de/Hacksaar/viewtopic.php?f=4&t=10
> 
> Grüße
> Holger
> 
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public

______________________________________________
Georg Demme
georg.demme at googlemail.com







More information about the Public mailing list