[Public] Wer geht zur Science Slam?

Romain Schmitz romainschmitz at googlemail.com
So Jun 3 13:40:51 CEST 2012

Am 2. Juni 2012 11:53 schrieb Dr Holger Hewener <holger at hewener.net>:

> Jedenfalls war Romain vom luxemburgischen Hackerspace mit einem Kollegen
> da und wir haben uns noch gut über Hackerspaces unterhalten. Er hat auch
> angeboten bei uns einen Platinen-Ätzen-Workshop im Space zu machen und ich
> hab ihn gleich beim Wort genommen.... Termin muss noch gefunden werden....

Hab gestern nen Trolley gekauft, nun guck ich schon, wie ich Bastelzeug so
reinpacke, um's bequem zu Konferenzen/Hackerspaces mitzubringen.

Vor August bin ich ausgebucht, Ende August fahr ich zur FrOSCon und
SourceTalk (wer hinfaehrt, bitte melden). Ich schlage Anfang August vor.

Der Workshop richtet sich vor allem an Leute, die noch nie selbst was
geaetzt haben. Erfahrene, die was anderes verwenden als Natriumpersulfat
und Eisen(III)-Chlorid, moegen auch teilnehmen. Ich bin immer an
Alternativen (Salzsaeure, ...) interessiert.

Beide Hackerspaces koennten sich auch ueberlegen, ob die sich gelegentlich
am Wochenende (abwechselnd) besuchen, wo Vortraege, Workshops oder einfach
nur Diskussionsrunden stattfinden. Je nach Programm kann man das ueber 2
Tage ausdehnen.

Gruss,
Romain