[Public] HackMi 06.06.12

Romain Schmitz romainschmitz at googlemail.com
Do Jun 7 11:48:53 CEST 2012

Am 7. Juni 2012 11:16 schrieb Dr Holger Hewener <holger at hewener.net>:

> Hier mal ein paar Dinge, die wir gestern notiert haben:
>
> *Haxogreen:
> Anmeldung für Haxogreen von Steffen, Jan und Holger durchgeführt. Wer
> kommt noch?? --> Anmelden (http://haxogreen.lu/)

So am Rande bemerkt, LPI bietet eine Linux-Zertifizierung an. In
Kaiserslautern biete ich (kostenlose) Workshops zur Pruefungsvorbereitung
an, mehr Infos hier: http://www.unix-ag.uni-kl.de/lpi .

Mich hatte mal ein Saarbruecker angeschrieben, der die Zertifizierung
macht, falls bei euch auch welche daran interessiert sind, stelle ich gerne
den Kontakt her.

*Hackathon:
> Unser Hackathon wird verschoben: Vorschlag: 25.08.2012 -> Geht das bei
> jemandem schon mal prinzipiell nicht?
> Hackathon kann bei Heise als Event eingetragen werden:
> http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Terminkalender-fuer-Hardware-Hacking-Events-geht-online-1499347.html

Der angesprochene Aetz-Workshop koennte auf der Hackathon durchgefuehrt
werden. Falls von euch welche zur FrOSCon (http://froscon.de) fahren, ist
der 25. August etwas unguenstig.

> *LightpaintingStick:
> Die weitere Anfrage von Olympus zu bedienen wäre super zu bedienen, aber
> es müssen sich noch Mitglieder zum Aufbau der Elektronik melden. Es ist ja
> alles bekannt und muss nur nachgebaut werden. Material ist bis auf eine
> Aluleiste alles vorhanden und muss nur zusammengeschustert werden. Auf
> diese Weise könnten wir nochmal gute 200 Euro für den Verein zusammentragen
> und uns was schönes kaufen. Geschätzter Aufwand wäre circa 1-2 Sessions, da
> ja ein guter Plan schon vorliegt.

Wenn ich an dem Wochenende nicht in Luxiland bin, beteilige ich mich gerne
dran. Wie lange dauert eine Session?

Gruss,
Romain