[Public] Fwd: Re: LED Lichtleiste

Michael Ganster mganster at freenet.de
Mo Jun 11 07:49:51 CEST 2012

Naja, und wie du ja beim letzten Stick gesehen hast, ist so ein
Spannungswandler auch innerhalb einer halben Stunde geplant und
zusammengelötet, das ist nun echt kein Hexenwerk. Und wie schonmal
angedeutet, wenn wir irgendwo die dafür nötigen Stationen herbekommen,
mach ich auch gern mal (evtl. im Rahmen Hackathon, wenn ich dann Zeit
hab), nen kleinen Workshop Elektronik und Löten. Würde sich ja gut in
Kombination mit nem Platinenätzworkshop (den ich auch mal noch machen
muss, grade wenn es sich um nicht ganz alltägliche Techniken handelt)
machen.

Naja, zum neuen Olympus-Stick: Wenn es nix wird, dann ist das absolut
kein Beinbruch, habs ja schon öfter erwähnt, wir sind ein Hackerspace
und nicht die Discount-Engineering-Abteilung für irgendwelche Konzerne,
heißt: Unser Spiel, unsere Regeln. Wenn am Mittwoch allerdings jemand
nen Lötkolben mitbringt, der einige grundlegende Anforderungen erfüllt
(tut meiner leider nicht^^), dann schraub ich das Ding zusammen, dann
ist immerhin der Spannungsregler aufgebaut. Wir brauchen das Ding ja eh
früher oder später.

Liebe Grüße
Micha