[Public] Fwd: Re: LED Lichtleiste

Dr. Holger Hewener holger at hewener.net
Mo Jun 11 11:34:59 CEST 2012


Bohrmaschine und Schrauben bring ich nächste Woche mit in den Space. Diese Woche bin ich leider nicht da.

@Steffen: Bist du als Schlüsselträger am Mittwoch dabei? Dann würde ich dir heute Abend noch den Schrankschlüssel vorbei
bringen (dass ihr da auch rankommt) und auch die Lötstation mitgeben für Michas Löterei.

Holger




Michael Ganster <mganster at freenet.de> hat am 11. Juni 2012 um 11:26 geschrieben:


> Wichtiger als Lötskill wärs wohl, wenn jemand mit Schlosserfähigkeiten und Zugang zu ner Werkstatt mitmacht. Chris und
> Jochen wären da wohl tatsächlich pfiffig, die haben ja ne feine Schlosserei an der Hand :D
> 
> 
> 
>  On 11.06.2012 11:17, Dr. Holger Hewener wrote:
> 
>      > >      ...also wenn z.B. Christopher und/oder Jochen (oder ähnliche Leute mit Löterfahrung) noch helfen würden,
>      > > dann würde ich Olympus zusagen.
> >      Es fehlt aber noch die Quittung von Wolfgang.... @Schatzmeister: Soll ich etwas selbst zusammenstriken?
> >      Holger
> > 
> > 
> >      Michael Ganster <mganster at freenet.de> <mailto:mganster at freenet.de> hat am 11. Juni 2012 um 07:49 geschrieben:
> > 
> >      > Naja, und wie du ja beim letzten Stick gesehen hast, ist so ein
> >      > Spannungswandler auch innerhalb einer halben Stunde geplant und
> >      > zusammengelötet, das ist nun echt kein Hexenwerk. Und wie schonmal
> >      > angedeutet, wenn wir irgendwo die dafür nötigen Stationen herbekommen,
> >      > mach ich auch gern mal (evtl. im Rahmen Hackathon, wenn ich dann Zeit
> >      > hab), nen kleinen Workshop Elektronik und Löten. Würde sich ja gut in
> >      > Kombination mit nem Platinenätzworkshop (den ich auch mal noch machen
> >      > muss, grade wenn es sich um nicht ganz alltägliche Techniken handelt)
> >      > machen.
> >      >
> >      > Naja, zum neuen Olympus-Stick: Wenn es nix wird, dann ist das absolut
> >      > kein Beinbruch, habs ja schon öfter erwähnt, wir sind ein Hackerspace
> >      > und nicht die Discount-Engineering-Abteilung für irgendwelche Konzerne,
> >      > heißt: Unser Spiel, unsere Regeln. Wenn am Mittwoch allerdings jemand
> >      > nen Lötkolben mitbringt, der einige grundlegende Anforderungen erfüllt
> >      > (tut meiner leider nicht^^), dann schraub ich das Ding zusammen, dann
> >      > ist immerhin der Spannungsregler aufgebaut. Wir brauchen das Ding ja eh
> >      > früher oder später.
> >      >
> >      > Liebe Grüße
> >      > Micha
> >      >
> >      > On 10.06.2012 23:55, Markus Knittig wrote:
> >      > > On 06/10/2012 11:15 PM, Dr Holger Hewener wrote:
> >      > >> ....wir brauchen aber noch weitere Hilfe im Bereich Löten.... bis auf
> >      > >> Micha sind wir ja eigentlich reine Bitdreher :-)
> >      > >
> >      > > Naja, Löten ist jetzt ja kein so schwieriges Skill..
> >      > >
> >      > > Best regards,
> >      > > Markus
> >      > > _______________________________________________
> >      > > Public mailing list
> >      > > Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
> >      > > http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> >      > > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
> >      > >
> >      > >
> >      >
> >      > _______________________________________________
> >      > Public mailing list
> >      > Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
> >      > http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> >      > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
> > 
> > 
> > 
> >      _______________________________________________
> >      Public mailing list
> >      Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
> >      http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
> > 
> >  > 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120611/b22e0e31/attachment.html>


More information about the Public mailing list