[Public] Fwd: Re: LED Lichtleiste

Steffen Weber steffenweber at gmx.com
Mo Jun 11 12:40:01 CEST 2012


Jepp, bin Mittwoch da! Wann denn heute abend?

"Dr. Holger Hewener" <holger at hewener.net> schrieb:

>Bohrmaschine und Schrauben bring ich nächste Woche mit in den Space. Diese Woche bin ich leider nicht da.
>
>@Steffen: Bist du als Schlüsselträger am Mittwoch dabei? Dann würde ich dir heute Abend noch den Schrankschlüssel vorbei
>bringen (dass ihr da auch rankommt) und auch die Lötstation mitgeben für Michas Löterei.
>
>Holger
>
>
>
>
>Michael Ganster <mganster at freenet.de> hat am 11. Juni 2012 um 11:26 geschrieben:
>
>
>> Wichtiger als Lötskill wärs wohl, wenn jemand mit Schlosserfähigkeiten und Zugang zu ner Werkstatt mitmacht. Chris und
>> Jochen wären da wohl tatsächlich pfiffig, die haben ja ne feine Schlosserei an der Hand :D
>> 
>> 
>> 
>>  On 11.06.2012 11:17, Dr. Holger Hewener wrote:
>> 
>>      > >      ...also wenn z.B. Christopher und/oder Jochen (oder ähnliche Leute mit Löterfahrung) noch helfen würden,
>>      > > dann würde ich Olympus zusagen.
>> >      Es fehlt aber noch die Quittung von Wolfgang.... @Schatzmeister: Soll ich etwas selbst zusammenstriken?
>> >      Holger
>> > 
>> > 
>> >      Michael Ganster <mganster at freenet.de> <mailto:mganster at freenet.de> hat am 11. Juni 2012 um 07:49 geschrieben:
>> > 
>> >      > Naja, und wie du ja beim letzten Stick gesehen hast, ist so ein
>> >      > Spannungswandler auch innerhalb einer halben Stunde geplant und
>> >      > zusammengelötet, das ist nun echt kein Hexenwerk. Und wie schonmal
>> >      > angedeutet, wenn wir irgendwo die dafür nötigen Stationen herbekommen,
>> >      > mach ich auch gern mal (evtl. im Rahmen Hackathon, wenn ich dann Zeit
>> >      > hab), nen kleinen Workshop Elektronik und Löten. Würde sich ja gut in
>> >      > Kombination mit nem Platinenätzworkshop (den ich auch mal noch machen
>> >      > muss, grade wenn es sich um nicht ganz alltägliche Techniken handelt)
>> >      > machen.
>> >      >
>> >      > Naja, zum neuen Olympus-Stick: Wenn es nix wird, dann ist das absolut
>> >      > kein Beinbruch, habs ja schon öfter erwähnt, wir sind ein Hackerspace
>> >      > und nicht die Discount-Engineering-Abteilung für irgendwelche Konzerne,
>> >      > heißt: Unser Spiel, unsere Regeln. Wenn am Mittwoch allerdings jemand
>> >      > nen Lötkolben mitbringt, der einige grundlegende Anforderungen erfüllt
>> >      > (tut meiner leider nicht^^), dann schraub ich das Ding zusammen, dann
>> >      > ist immerhin der Spannungsregler aufgebaut. Wir brauchen das Ding ja eh
>> >      > früher oder später.
>> >      >
>> >      > Liebe Grüße
>> >      > Micha
>> >      >
>> >      > On 10.06.2012 23:55, Markus Knittig wrote:
>> >      > > On 06/10/2012 11:15 PM, Dr Holger Hewener wrote:
>> >      > >> ....wir brauchen aber noch weitere Hilfe im Bereich Löten.... bis auf
>> >      > >> Micha sind wir ja eigentlich reine Bitdreher :-)
>> >      > >
>> >      > > Naja, Löten ist jetzt ja kein so schwieriges Skill..
>> >      > >
>> >      > > Best regards,
>> >      > > Markus
>> >      > > _______________________________________________
>> >      > > Public mailing list
>> >      > > Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
>> >      > > http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>> >      > > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
>> >      > >
>> >      > >
>> >      >
>> >      > _______________________________________________
>> >      > Public mailing list
>> >      > Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
>> >      > http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>> >      > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
>> > 
>> > 
>> > 
>> >      _______________________________________________
>> >      Public mailing list
>> >      Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
>> >      http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>> > <http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public>
>> > 
>> >  > 
>
>_______________________________________________
>Public mailing list
>Public at lists.hacksaar.de
>http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public


More information about the Public mailing list