[Public] Fwd: Re: Label M Treffen

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Di Mai 8 14:54:02 CEST 2012


Hola,
 
das klingt doch schonmal alles echt super, ich sag einfach mal, dass ich am Freitag auf alle Fälle dabei bin, habs ja nicht weit :)
 
Grüße und bis morgen
Micha
 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
 Von: "Dr. Holger Hewener" [holger at hewener.net]
 Gesendet: Di. 08.05.2012 10:32
 An: "Liste Technik Kultur Saar e.V. Öffentliche" [public at lists.hacksaar.de]
 Betreff: [Public] Fwd: Re: Label M Treffen

...zur Info an alle (siehe weitergeleiteten Content). Details diskutieren wir am Mittwoch, aber Freitag ist schon mal abgemacht soweit....für alle die auch gucken wollen und Zeit haben. 
Holger 
 
 

 ---------- Ursprüngliche Nachricht ----------    
 Von: Hans Wolf     
 An: "Dr. Holger Hewener"     
 Datum: 8. Mai 2012 um 09:44    
 Betreff: Re: Label M Treffen    
 
Hi Holger,     
 
 ja, lass uns direkt vor Ort am Freitag treffen. Und keine Angst wegen der festen Bindung, wir selbst haben da einen monatlich kündbaren Mietvertrag, also wollen wir Euch nicht für 5 Jahre verpflichten. Es geht nur um einen Nutzungsvertrag, der monatlich kündbar ist.     
 
 Gruß     
 Hans     
 
 Am 08.05.2012 09:38, schrieb Dr. Holger Hewener:Hallo Hans,
das klingt soweit schon mal super. Ich würde dann gerne am Freitag mit anderen Leuten des Vereins mal vorbeikommen um das ganze mal richtig zu sehen und über mögliche Details (Treffzeiten, Mietbeteiligung,...) zu reden. Ich denke einigen Vereinsmitgliedern wird wichtig sein, dass wir uns nicht zu feste binden, so dass wir einen eigenen Raum nehmen könnten, wenn wir etwas gewachsen sind und einen Raum finden würden. Aber bis dahin scheint mir eure Location perfekt zu sein, so dass wir dort auch gemeinsam noch ein paar tolle Sachen machen könnten. Wir besprechen das auf jeden Fall morgen an unserem Stammtisch. 
Sollen wir uns am Raum direkt treffen? Ich bin dann am Freitag, 19 Uhr, da und werden noch ein paar weitere Vereinsmitglieder (ich schätze aber max. 5 Leute, damit es nicht zu viel wird) mitbringen....
Grüße
Holger
 

 Hans Wolf        hat am 7. Mai 2012 um 23:28 geschrieben:       
 
Hallo Holger,         
 
 bei mir ginge nur am Freitag (11. Mai), 19.00 Uhr ist OK. Ich hätte dann bis 20.00 Uhr Zeit (evtl. auch länger, hängt vom Babysitter ab).         
 
 Noch mal ergänzend ein paar Infos: Von Dienstag bis Donnerstag haben wir im Moment gar keine Termine im label m, könntet Ihr Euch also treffen wann immer ihr wollt. Montag geht im Moment nicht, Sonntag würden wir uns auch eher freihalten, Samstag würd gehen. Generell sind wir da recht flexibel, im Moment können wir recht wenig machen weil kein Geld für unsere Jugendarbeit da ist. Da noch Andere den Raum nutzen, wollten wir perspektivisch ein Online-Kalender einrichten, um die Raumbelegung besser aufeinander abzustimmen.         
 
 Ein abschließbarer Schrank ist vorhanden, da ist aber der Schlüssel entschwunden, evtl. kriegt Ihr das hin oder Ihr müsst selbst einen Schrank besorgen. WLAN ist im Moment auch noch vorhanden.         
 
 Sollte Euch der Raum ansprechen und für Eure Zwecke ausreichen, müssten wir über einen Mietkostenanteil sprechen und einen Nutzungsvertrag unterzeichnen (ja, alles sehr formalistisch, aber wir müssen uns auch absichern). Ihr könntet dann umgehend einen Schlüssel bekommen und loslegen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Ihr da mit einzieht, auch wenn es nur vorübergehend ist und Ihr was Eigenes wollt.         
 
 Grüße         
 Hans Wolf         
 
 P.S.: Eure lightpaintings finde ich fantastisch, ich würde da - unabhänig von label m - gerne ein Treffen mit Euch machen, um die künstlerische Umsetzung dieser Idee voran zu treiben. Können wir gerne am Freitag kurz drüber sprechen :-)         
 
 Am 07.05.2012 13:32, schrieb Dr. Holger Hewener:Hallo,
wir hatten gestern beim SaarCamp über die Möglichkeit gesprochen uns beim Projekt Label M mit unserem Hackerspace als Treffräumlichkeiten anzuschliessen. Die Idee war auf unserer Mailingliste gut aufgenommen worden und wir werden es am Mittwoch bei unserem Stammtisch nochmal thematisieren. Wäre es möglich, dass wir mit ein paar Leuten Ende der Woche abends vor Ort vorbeikommen und über mögliche Details plaudern könnten? Wenn es diese Woche noch klappen sollte würde ich Donnerstag oder Freitag, jeweils 19 Uhr, vorschlagen. Falls nicht ist nächste Woche natürlich auch möglich. Telefonische Planung wäre auch möglich. Ich bin unter 0163 68 XX XXX erreichbar. 
 Mehr Infos zu uns gibt es übrigends hier:            http://www.hacksaar.de 
Viele Grüße
Holger Hewener 
 
 
-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----


---
E-Mail ist da wo du bist! Jetzt mit freenetMail ganz bequem auch unterwegs E-Mails verschicken.
Am besten gleich informieren unter http://mail.freenet.de/mobile-email/index.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120508/14b4b3fb/attachment.html>


More information about the Public mailing list