[Public] Wir haben einen “Space” (vorübergehend, zur Mitbenutzung)!

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Fr Mai 11 21:16:23 CEST 2012


Nachdem wir Hans vom Projekt "Label M" (Werkstatt für Jugendkultur) auf dem SaarCamp getroffen haben und das Konzept Hackerspace vorgestellt haben bot er uns die Mitbenutzung ihres Raumes am Malstatter Markt an. Wir  (Holger,  Steffen,  Micha,  Christopher und Jonathan) haben uns das heute angeschaut und wir vorher schon erkannt als super Location befunden, um den Stammtisch abzuhalten und Projekte zu bearbeiten:


Das "Label M" vom Markt aus gesehen
Wir werden dann unserem festen Mittwoch Abend dort vereinbaren, um uns dann dort in Ruhe treffen zu können. Aber es gibt die Möglichkeit weitere Tage zu nutzen. Das Projekt selbst hält sich den Montag und Sonntag frei...an anderen Tagen steht der Space uns zur Nutzung zur Verfügung. Wir werden 3 Schlüssel bekommen, um auch in kleinen Projekten Zugang zum Space zu bekommen und brauchen noch einen großen, abschliessbaren Schrank, um Equipment zu lagern. Das Mitnutzungsentgeld wurde mit 100 Euro vereinbart. Neben jede Menge Sitzmöglichkeiten und einer kleinen Küchenzeile ist auch eine Toiletten vorhanden.

Los gehen kann es voraussichtlich in 1-2 Wochen, wenn Steffen unser Satz Schlüssel übergeben wurde und die Nutzungsvereinbarung unterschrieben ist. Dann werden wir wohl mit einem kleinen Umtrunk den Raum für unsere Nutzung einweihen..... dann ist Besichtigung für alle anderen angesagt!!

Das große Ziel bleibt unser eigener Space zur vollständigen individuellen Gestaltung. Aber um Projekte voran zu treiben und sich günstig in netter Atmosphäre zu treffen ist dieser Raum erst mal genial.

Schon mal vormerken: Der nächste Stammtisch findet NICHT MEHR IM DA LEONARDO statt, sondern im “Label M”!
Mehr Infos demnächst oder auf Anfrage/Diskussion
Holger
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120511/efc4e631/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Horschbox_000403-300x225.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 22438 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120511/efc4e631/attachment-0001.jpg>


More information about the Public mailing list