[Public] Ambience-Hack, wir brauchen nicht nur einen Space, wir brauchen auch Feeling ; )

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Di Mai 15 11:04:41 CEST 2012

Hola,

ich bin da grade über eine schöne Website gestolpert, mit schönen elektronischen Spielereien, unter Anderem dieses hier:

http://www.der-elektronikbastler.de/html/mischpult.html

Da ich ja so ein audiophiler Sack bin, muss ich sowas nachbauen. Ich MUSS! Und da natürlich zu nem anständigen Hackerspace auch musikalisches Grundrauschen gehört, vorzugsweise über self made hardware, plädiere ich dafür, entsprechend jegliches in der Richtung benötigtes Equipment ganz oben auf die to-do-Liste der Projekte zu setzen. Am Synthi bin ich ja schon dran, wobei der ja eher Spielerei und eventuelles Rumprotzobjekt auf zukünftigen Congressen oder so sein wird, wenn er es denn mal in die Fertigung schafft und weniger wirklich genutztes und notwendiges Equipment.

Langer Rede, längerer Sinn: Muss ich das allein deichseln oder seid ihr da grundsätzlich dabei? Natürlich ohne Deadline ;)

Wir brauchen nunmal nicht nur nen Space, wir brauchen auch das zugehörige Ambiente und hier hätten wir immerhin ein Mischpult (unverzichtbar!) mitsamt anständigem Verstärker an Bord. Passende Lautsprecher im Selbstbau sind ja überhaupt kein Problem, das lässt sich mit ein paar schlosserischen oder schreinerischen (da hapert es ja bei mir ganz massiv) an einem Nachmittag zusammenschüsseln.

Liebe Grüße
Micha

---
Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter freenetMail Apps