[Public] Ambience-Hack, wir brauchen nicht nur einen Space, wir brauchen auch Feeling ; )

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Di Mai 15 14:21:16 CEST 2012

Also löten können ja Jochen und ich, elektrotechnisches Know-How haben wir ja auch und ich hab gehört, Chriss hat da auch ganz gut was aufem Kasten, das kriegen wir hin :D

Ihr Informatiker könnt ja dann die Oompa-Loompa-Sachen beisteuern, Gehäuse und so ;)...Spaß bei Seite, ich glaub, wir machen mal nen Lötworkshop, wir kriegen diejenigen, die interessiert sind, da schon auf Kurs, löten lernt sich in kürzester Zeit und Elektronikgrundlagen auch, wenn da wer Interesse hat, kann ich mal beim nächsten Treffen zwei dicke Ordner aus meiner Ausbildung zum Thema Elektronik mitbringen, geht los bei simplen SPannungsteilern und hört auf bei Logik mittels diskreten Bauteilen und Halbleitertechnik von vorne bis mitte halbhinten, das kann ich gern leihweise zur Verfügung stellen. Da sind auch massig Beispielschaltungen zum nachbauen und lernen drin :)

Thema Nutzungsdauer: Oh yes, find ich sehr genial, die Idee, vor allem auch die Anbindung an unser Türöffnungssystem, wenn wir nen eigenen Space haben. Mit Datenbank im Rücken und Erfassung, wann wer mit seinem Dongle die Tür geöffnet und geschlossen hat und monatlicher Ehrung der häufigsten Türöffner :D. Nein, nicht. Datenschutz. Aber Nutzungsdauer messen find ich wirklich stark. Wir brauchen es, weil wir es können!

Grüße
Micha