[Public] Reminder: Heute Abend Webmontag mit Hacksaar Vorstellung

Markus Knittig markus at myd0.de
Mo Mai 21 14:43:14 CEST 2012

On Mon, 21 May 2012 12:04:39 +0200 (CEST), "Dr. Holger Hewener"
<holger at hewener.net> wrote:
> ích werde schauen, dass ich den Stick mitbringen kann.... soll er auf
> funktionieren (ich hab die Batterien irgendwo sonst gerade verbaut
> :-))?

Wäre schon cool wenn er auch geht, aber falls es nicht klappt wär's
auch nicht so schlimm für den Abend..

> Zur Präsentation: Ich würde die 3D-Drucker (Folie 10-12) und die
> Folien 13,14 zu einer oder zwei großen Folien zusammenfassen und
> herausstellen, dass der Faktor MakerSpace auch nur ein Teil eines
> Hackerspaces ist. (sieht momentan so viel aus...und dass wir sonst nix
> machen wollen...).

Stimmt schon. Da war's halt leicht Bilder zu finden ;)

> Zusätzlich sollte eine Folie rein, die Netzkultur und Netzpolitik
> beschreibt, da dies ja definitiv auch ein Teil sein soll.

Natürlich kann und soll ein Hackerspace Aufklärung in dieser Richtung
leisten, ich sehe daran allerdings keinen direkten Schwerpunkt. Da finde
ich andere Punkte wichtiger..

> Von unserer Homepage:
[..]
> Ich denke das beschreibt, dass wir noch mehr machen wollen als nur
> Arduino löten.

Guter Punkt. Allerdings ist die Präsentation beabsichtigt völlig
Bullet-Point-frei ;)
Muss mal gucken ob ich das das heute Abend davor noch irgendwie
reinbekomme..
Alternativ kann ich auch jemandem der Zeit und Musse hat Schreibrechte
geben.

Best regards,
Markus