[Public] Fwd: Benutzerkonto aktivieren

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Do Mai 24 23:27:33 CEST 2012


Nur kurz zur Info bzgl Forum:
Nachdem in den letzten 2 Tagen (seitdem ich die selbst freizuschaltende Anmeldung des Fourms deaktiviert habe und Benutzer manuell freigeschaltet werden müssen) insgesamt 12 Anmeldeversuche und somit Email von russischen Bots bzw. Surfknechten bekommen habe, hab ich mal den kompletten 94.xx.xx.xx IP-Bereich für unser Forum geblockt. Da kamen die alle her und der Bereich scheint sich hauptsächlich auf Russland zu beschränken. Immerhin bekommt jeder geblockter eine kurze (deutsche) Mitteilung, dass er von mir als Spammer  bezichtigt wird und sich per Mail melden kann, wenn dies nicht stimmen würde....
Falls dieser Block auf Dauer auch nicht taugt deaktivier ich die Anmeldungsfunktion des Forums oder geb meine Adminrechte gerne ab, da knapp 10 Spammails vom Forum pro Tag nicht pralle sind.
Grüße
Holger

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

> Von: <mail at janjochum.de>
> Betreff: Benutzerkonto aktivieren
> Datum: 24. Mai 2012 22:51:26 MESZ
> An: holger <holger at hewener.net>
> Antwort an: <mail at janjochum.de>
> 
> Hallo,
> 
> das Benutzerkonto von „Eharmofjulfd“ wurde deaktiviert oder neu erstellt.
> Du solltest ggf. die Angaben des Benutzers prüfen und das Konto
> entsprechend behandeln:
> 
> Verwende diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten:
> http://golothing.de/Hacksaar/memberlist.php?mode=viewprofile&u=214
> 
> Verwende diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:
> http://golothing.de/Hacksaar/ucp.php?mode=activate&u=214&k=38NQXB
> 
> 
> -- 
> Danke, die Board-Administration

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20120524/adcec132/attachment.html>


More information about the Public mailing list