[Public] Planung eines "Hackatron", Hackerspace-Projekttag

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Sa Mai 26 08:31:02 CEST 2012

Hi,
ich hab am Mittwoch ja schon mal angeregt, dass wir jetzt wo wir einen Raum haben auch mal Projekte vorrantreiben sollten.
Mein Vorschlag hierzu war ja die Veranstaltung eines Hackatrons (eines "Hack-Marathons")....sprich eines ganzen Wochenend-Tages, wo wir und alle Interessierten sich z.B. samstags von Mittags bis Nachts im Raum den Projektbasteleien und Diskussionen widmen.
Auf diese Weise könnten wir neue Projekte anstoßen und vorhandene Ideen mal durchführen....und dabei einen netten Tag veranstalten.
Falls ihr die Idee auch nicht schlecht findet würde ich für die Terminsuche eines solchen Events den Samstag, 14.07.2012 vorschlagen. Bis dahin ist noch genug Zeit zum Planen und Werben, es ist dann auch noch 2 Wochen vor dem Haxogreen, wo wir dann auch was zum Vorstellen hätten und ausserdem auch noch im Rahmen unseres geplanten Kickstarter-Projektes liegt.
Da ich von der ganzen Idee sehr begeistert bin hab ich mal einen Vorschlag für einen Flyer (zwecks PR-Arbeit) gestaltet:
http://hewener.net/Hackatron_1_Flyer.pdf
Bitte gebt mal eure Meinung zu der Tatsache allgemein ab, zu dem Text des Flyers und zum Design des Ganzen. Wir können gerne jegliche Teile ändern oder verwerfen....ich hab einfach mal losgelegt, damit es was handfestes zu diskutieren oder über Board werfen gibt :-)
Grüße