[Public] Planung eines "Hackatron", Hackerspace-Projekttag

Markus Knittig markus at myd0.de
Sa Mai 26 11:39:58 CEST 2012

On 05/26/2012 08:31 AM, Dr Holger Hewener wrote:
> ich hab am Mittwoch ja schon mal angeregt, dass wir jetzt wo wir
> einen Raum haben auch mal Projekte vorrantreiben sollten. Mein
> Vorschlag hierzu war ja die Veranstaltung eines Hackatrons (eines
> "Hack-Marathons")....sprich eines ganzen Wochenend-Tages, wo wir und
> alle Interessierten sich z.B. samstags von Mittags bis Nachts im Raum
> den Projektbasteleien und Diskussionen widmen. Auf diese Weise
> könnten wir neue Projekte anstoßen und vorhandene Ideen mal
> durchführen....und dabei einen netten Tag veranstalten. Falls ihr die
> [...]

Sehr cool, sieht schon ziemlich professionel aus der Flyer.
Einige Anmerkungen die mir gerade mal so dazu einfallen:
* Es sollte die die Möglichkeit geben vorab schon Projekte vorzuschlagen
und ggf. auch schon gemeinsam vorzuplanen: Gibt's das Wiki eigentlich noch?
* Das mit dem freiwilligen Helfern mag ja theoeretisch eine gute Idee
sein, aber praktisch sollte man sich um die dort aufgeführten Dinge
schon selbst kümmern -> sonst wird's nicht gemacht
* IMO passt der ganze Abschnitt auch gar nicht. Wer kein Projekt hat
will sich i.d.R. doch einem anderen Projekt anschließen -> so kann man
Leute für den Hackerspace begeistern und es kocht nicht nur jeder sein
eigenes Süppchen
* Was vorhandenes Equipment und Infrastruktur angeht: Hier wäre eine
Wiki-Seite auch gut.. (hier https://github.com/hacksaar nicht vergessen)

Ansonsten: Terminlich sind bei mir Juli schon alle WEs (also die wo ich
nicht noch in der USA bin ;) belegt, werd es also voraussichtlich leider
nicht schaffen..

Best regards,
Markus