[Public] (vereinfachtes) Protokoll Mitgliederversammlung 7.11.12
Christopher Stumm
cstumm at all-ternativ.de
Do Nov 15 12:14:50 CET 2012
Hab das mal noch ins Wiki eingepflegt und auf der Website im Kommentar
der Ankündigung genannt.
Am 07.11.2012 23:51, schrieb Dr Holger Hewener:
> Hier das Protokoll. Namen und Geldbeträge wurden rausgekürzt.
>
> Beginn: 20:00
>
> Anwesende (16 Mitglieder von 23)
>
> *TOP1: Berichterstattung durch den Vorstand über Finanzen nach dem ersten Jahr: Kassenstand und Höhe der monatlichen Mitgliedsbeiträge
> -Kassenstand: ist:
> Haben: Kontostand und Handkasse erläutert, Ausstände 644 EUR Mitgliederbeiträge ->TOP3
> Soll: Gebühren Bank, 6 Monate Nutzungsbeitrag an Label M gezahlt
> -Regelmäßige Einnahmen: 255 EUR pro Monat, wenn jeder zahlt
> -Der Verein empfiehlt die monatliche Zahlung mittels Dauerauftrag
> -Der Verein wird Lastschriften einführen und dies als bevorzugte Zahlungsmethode auf dem Mitgliedsantrags vorsehen (https://ssl.skatbank.de/content/skatbank-trumpfkonto-vereine)
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP2: Rückblick 2012
> -erst mal zurückgestellt
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP3: Umgang mit nichtzahlenden Mitgliedern
> -7 von 23 Mitgliedern haben aktuell alle Beiträge gezahlt
> -13 Mitglieder sind teilweise in Rückstand, 3 davon haben bisher nur das erste Quartal bezahlt
> -3 Mitglieder haben noch keine Beiträge gezahlt
>
> -Maßnahme: Anschrift der säumigen Mitglieder, dass offene Beiträge bis 30.11.2012 zu begleichen sind, da ansonsten zum 07.12.2012 die Mitgleidschaft nach §13 der Satzung beendet wird.
> -Erweiterung der Kassenwartschaft um eine rechte Hand zurückgestellt
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP4: Umgang mit neuen Mitgliedern: Infomail mit Zahlungsinformationen und Bestätigung
> -Eintragung in die Members-Mailingliste erzeugt eine Aufnahmemail mit folgenden Infos:
> *Info zur Aufnahme in Members-Mailingliste
> *Info über die Public-Mailingliste
> *Info über Homepage, Twitteraccount, Facebookseite und Google+-Gruppe
> *Link aufs Wiki mit Aktivitäten und Projekten ->beteilige dich
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP5: Organisation des regelmäßigen HackMi's: Schlüsseldienst + Getränkeeinkauf
> -Ein zusätzlicher Schlüssel wird angefertigt->Jan
> -Schlüsseldienst wird über den Kalender organisiert
> -Getränkeeinkauf eher durch individuelle Einkäufe, trotzdem könnten Anfrage an externe gestellt werden
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP6: Öffentlichkeitsarbeit und Kontakt zur Stadt Saarbrücken bezüglich Förderungen oder eigenem Raum für Space
> -Anschreiben wird nochmal rumgeschickt und wird nächste Woche am HackMi überarbeitet.
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP7: Unterstützung vereinsweiter Projekte durch Finanzspritze aus der Vereinskasse -> Etablierung neuer Projekte fördern
> -Projekte werden finanziell vom Verein unterstützt. Förderung mit Betrag bis 1000€ möglich
> -Vorschläge und konkrete Maßnahmen werden über Mailingliste und HackMi diskutiert, Finanzierung muss bei Beträgen >100€ beschlossen werden
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP8: Regelmäßiger Vorstandswechsel
> -wird in Zukunft durchgeführt. Beginnend mit einem geplanten Rücktritt des Vorstands im Januar
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> *TOP9: Sonstiges
> -Weihnachtsfeier oder ähnliches ->Details zu diskutieren
> -Hackerspace-Passport-Stempel, soll angefertigt werden
> -Weitere Mitgliederwerbung... Flyer auslegen!
> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
>
> TODOS in Summe:
> ================
> -Neue Projekte zum Fördern vorschlagen und recherchieren ->ALLE
> -Lastschriftenverfahren beantragen ->Wolfgang
> -Mitgliedsantrag erweitern um Lastschriftantrag ->Chris
> -Anschreiben per Email zur Zahlung offener Beträge ->Wolfgang
> -Mailingliste um Anmeldeinfo erweitern ->Steffen
> -Stempel wird gemacht->Georg
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
More information about the Public
mailing list