[Public] Stammtisch

Jochen Bauer jochenbauer1 at gmx.de
Do Okt 11 14:59:24 CEST 2012

Aus den designpatterns: what should come first. The space or exciting projects? The most importand thing is the infrastructure. Once you have an own space, people will show up with the most amazing projects by themselves. (oder ao ähnlich).

Ich denke, es ist nicht das konzept hackerspace das für das saarland nicht funktioniert,sondern das konzept, sich mittwochs zu treffen plus an ausgewählten terminen veranstaltungen zu haben, welches für einen hackerspace nicht funktioniert.

Wie ich schon immer orakle, steht und fällt die geschichte mit einem echten eigenen raum, der allen mitgliedern jederzeit offen steht. Dinge wie schlüsselloses zugangssystem, mit anzeige des türstatus auf der hp sind unabdingbar, damit Leute auftauchen, nicht nur mittwochs, sondern wenn sie möchten.

Ym2cts