[Public] Stammtisch

Dr Holger Hewener holger at hewener.net
Fr Okt 12 09:12:32 CEST 2012

Ich sehe das anders:
Es gibt wohl kaum Projekte, die der Hackerspace als Ganzes machen sollte, sondern eigentlich sollten Projekte von den Leuten initiiert werden und dann Unterstützung durch die Besucher des Hackerspace bekommen. Michas Synthi ist ein Beispiel für diese Vorgehensweise. Nur leider kommt dann keine Unterstützung zustande, da die Bereitschaft hierfür (sei es aufgrund Zeit oder Interesse) bei den meisten Leuten fehlte. Außerdem sollte es meiner Meinung nach keine Projekte geben müssen, die der gesamte Space vorantreiben sollte, da es zu viele unterschiedliche Interessen gibt, was wir ja schon bei dem Lightpaintingstick gesehen haben. Dort war die Beteiligung auch eher gering und auf vielleicht 6 Leite beschränkt. Aber ich gebe euch Recht, dass im Moment vielleicht an einem Strang gezogen werden sollte, um wieder was zu machen.
Und zu den Mitgliederbeiträgen wird es schon helfen, wenn der Betrag aufs Konto (siehe Wiki) unter Angabe des Namens statt Mitgliedsnummer überwiesen werden sollte, da die Mitgliederanzahl noch überschaubar ist. ....besser als nix, wenn es sonst keine Info vom Schatzmeister gibt.
Holger