[Public] CUDA

Dennis Keller chaos at denniskeller.de
Do Sep 20 19:46:54 CEST 2012

Danke Holger,

aber mir gehts vor allem um Linux Software, und manchmal ist es da
sicher gut und notwendig wenn nicht alle GPUs benutzt werden, wie schon
geschrieben, mit Pyrit welches scheinbar beide nutzt ist der Desktop
komplett unbenutztbar währenddessen. Aber was ich damit machen will, nun
ja, zum einen eben so ein paar sicherheitsspielereien, für den anfang
auch mal ganz gerne sachen wie Videobearbeitung/-transcoding und
Grafikspielereien wie Gigapixels-panoramas stitchen und so. Im kommenden
Semester will ich dann auch Software die wir in der Uni schreiben GPU
beschleunigen, das ging mir nämlich im letzten semester bei manchen
sachen aufn senkel dass das einfach total mies ist auf cpus auszuführen,
da verliert man schnell den spass wenn man ewig auf schlechte ergebnisse
warten muss um seine software zu patchen. Und überhaupt einfach mal
rausfinden was man als anwender UND als programmierer mit cuda cooles
machen kann, UNTER LINUX!!! die windows welt interessiert mich nicht.
und irgendwelche matlab- oder spice-simulationen, naja, wenns die zeit,
die nerven, und die äußeren zwänge mal zulassen oder besser erfordern,
dann auch mal sowas, bis dahin will ich ein bisschen erfahrung damit
sammeln und mal gucken was in berlin so mit wlansicherheit so geht, ihr
habt da ja auch eure spielereien am laufen hab ich gesehen. hab das ja
auch schon vor ein paar jährchen viel intensiver betrieben, und will da
unbedingt wieder mit anfangen, zumal man als geocacher auch immer gudd
unterwegs ist und gudd daten sammeln kann, nur mich hatte es damals
immer mega genervt nichts wirkliches mit wpa machen zu können, weil
wörterbuchattacken mit 100keys/s recht witzlos waren.

trotzdem merci,

gruß, dennis