[Public] Protokoll Stammtisch 11.01.2011

Wolfgang Herget wolfgang at r007.de
Mi Jan 18 12:24:09 CET 2012

Hi All,

Am 18.01.2012 um 12:05 schrieb Dr. Holger Hewener:

> neben einem hübschen Look wäre ich für ein Abonier-Plugin oder -Funktion, die eine Zusammenstellung neuer Posts des Tages oder der Woche per Email senden kann. Wenn man nicht täglich reinschaut kann man somit eine Zusammenfassung abonieren und ggf. dann agieren.

Das finde ich einen guten Plan. (Ähnliches wäre auch für's IRC protokoll -- wo gibt's das eigentlich? -- cool.)
Ich sehe halt langsam die Gefahr, dass wir zu viele Kommunikationsmöglichkeiten haben:

- Twitter
- Webseite
- Wiki
- Mailingliste
- IRC
- Forum

Ich persönlich nutze nur einen Teil davon, und hab auch nicht immer alles auf dem Radar. (Ich gebe sogar zu, so unkommunikativ zu sein, dass ich seit Anfang des Jahres nur die Mailingliste nutze.)

Ich möchte da auch niemanden Bremsen, jedem sein bevorzugtes Kommunikationsmittel! Aber bedenkt bitte, dass nicht jeder immer alles lesen und beantworten wird; möglicherweise werden wir bei zu geringer Nutzung auch wieder Dinge wegrationalisieren können.

Ich persönlich werde auf jeden fall die Mailingliste weiterhin als "authoritative" betrachten, und gehe erst mal prinzipiell davon aus, dass nicht jeder das gelesen hat was andernorts geschrieben wurde.

Gruß,
Wolfgang