[Public] Protokoll Stammtisch 11.01.2011

Jonathan Oberländer jonathan.oberlaender at googlemail.com
Mi Jan 18 15:52:19 CET 2012

Hi,

 >Ich persönlich nutze nur einen Teil davon, und hab auch nicht immer
alles auf dem Radar. (Ich gebe sogar zu, so unkommunikativ zu sein, dass
ich seit Anfang des Jahres nur die Mailingliste nutze.) Ich möchte da
auch niemanden Bremsen, jedem sein bevorzugtes Kommunikationsmittel!
Aber bedenkt bitte, dass nicht jeder immer alles lesen und beantworten
wird; möglicherweise werden wir bei zu geringer Nutzung auch wieder
Dinge wegrationalisieren können.

Ich denke, wir können das so handlen: Offizielles, wichtiges, wird immer
(auch) auf die ML geschrieben. Im IRC findet ja eh meist nichts
wichtiges statt. Twitter/Facebook/G+ sind ohnehin nur Kanäle nach außen.
Der Rest obliegt dann der Entscheidung des Einzelnen.

LG,
Jonathan