[Public] Tür

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Di Apr 9 15:31:31 CEST 2013

 Das Hauptproblem ist, dass ein Summer natürlich auch den Dienst versagt, wenn wir die Tür tatsächlich auch abschließen, also auch der Riegel zu ist, nicht nur dieser Schnapper. Wenn wir das allerdings nicht machen ist es alles Andere als Hexenwerk, den Schnapper mit einem dünnen, flexiblen Stück Plastik nach hinten zu drücken und die Tür ist auf. Und Lockpicker machen das Teil dann auch innerhalb von Sekunden auf. Da müssen wir uns halt auch mal genau mit beschäftigen, wie wir die Gefährdungslage einschätzen, was wir an Sicherheit brauchen und wie wir das mit unseren Bedürfnissen in Einklang bringen