[Public] Etherpad-Installation

Ralf Jung post at ralfj.de
So Aug 4 21:50:25 CEST 2013

Hi,

> Hi Ralf, das habe ich installiert. Allerdings ohne plugin. Chris hat
> einen Einzeiler für mysql, der die pads die existieren anzeigt.
> Löschen können sollte man die dann anschließend doch direkt in der
> Datenbank. Gruß
Könntest du mir den Einzeiler mal schicken? Von Plugins lasse ich lieber
erstmal die Finger...

Kennt eigentlich jemand eine vernünftige Alternative zu Etherpad (am
Besten eine, die nicht dieses node.js braucht)? Ich habe nur FirePad
gefunden, aber das nutzt eine externe Datenbank, beid er man einen
Account anlegen muss, geht also gar nicht.