[Public] Wiki 2.0 statt 80-er Wiki

Sven Schmidt snot.herry at gmail.com
Sa Aug 10 13:24:17 CEST 2013

On 10.08.2013, at 09:52, Marvin <hacksaar at larma.de> wrote:

> Doch, ich :P
> Ich meine mich zu erinnern, dass LaTeX doch etwas beliebter ist als der M$ Word oder Open/LibreOffice Formeleditor.
> Ich denke wir sind grundsätzlich einer Meinung, dass man mit Beschreibungssprachen häufig bessere/exaktere Resultate erzielt als mit WYSIWYG. Wer mit HTML/CSS, QML oder Android Layout XML arbeitet, verzichtet deshalb oft auf grafische Tools und benutzt lieber einen praktischen Editor mit Syntax-Highlighting und Auto-Completion.

Deshalb sehe ich überall die Leute in den Büros mit Tex alles schreiben ;). Der Texteditor der Wikipedia wird ja auch seit Jahren kritisiert, weil er eine hohe Hürde darstellt. Wenn die Leute in Basic Wiki schreiben wollen kann man ihnen das jetzt nicht verwehren, aber ich finde, dass das Neulinge eher abschreckt.