[Public] Berta Bogenhanf's Rededrang

Constantin Berhard constantin at exxxtremesys.lu
Do Aug 22 01:54:02 CEST 2013

Hi,

für das Zeitsignal hatte ich ja vorgeschlagen, einen einfachen Request
an die Fritzbox zu schicken und das "Date"-Feld des Responseheaders zu
verwenden. Da du dich sträubtest, so etwas maschinennah zu programmieren
und ich an sowas Spaß habe, liegt im Anhang C Code, bei dem nur noch
FILE* durch ne Ethernetconnection und fgetc durch das Ethernetäquivalent
ersetzt werden muss.

Beachte:
- Das zurückkommende Datum ist in GMT, man muss also noch ne Stunde
addieren (modulo 24) für Ortszeit
- Dieses Programm kann keineswegs beliebige Datumsstrings parsen. Es
sucht (greedy) nach einem "\nDate: " und ab da nach Ziffern vor einem
Doppelpunkt für die Stunden, liest dann die Minuten, überspringt ein
Zeichen (Doppelpunkt) und liest dann die Sekunden. Das sollte jedoch
imho für http Header aller Art reichen.

Liebe Grüße,
Constantin