[Public] Space-Bibliothek

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Fr Aug 30 11:58:07 CEST 2013


        Argh, den Orwell wollte ich auch mitbringen :D...aber Doppelbelegung bei solchen Klassikern mit wiedererwachender Aktualität schadet glaub ich auch nicht. Die Ausleihmöglichkeit auch wie zu Hause finde ich toll, viele Bücher lassen sich nur am Stück lesen. Allerdings würde ich die Emailgeschichte weglassen. Wer seine Bücher (auch mit Namen drin, um es irgendwann wieder mitzunehmen, so würde ich das machen, meine Bücher sind meine Freunde^^) da auslegt, soll das nur tun, wenn er will, dass jemand die liest, ansonsten ergibt das nicht viel Sinn und es soll auch nicht als Swap für heimische Regale dienen. Allerdings sollten wir auch dafür Sorge tragen, dass die Bücher dann irgendwann wieder auftauchen und in halbwegs brauchbarem Zustand bleiben. Ich würde mich entsprechend als Bibliotheksverantwortlicher melden, ein wenig den Bestand pflegen, Leuten, die Bücher enorm lange haben, mal auf die Füße steigen und bei total zerfledderten Exemplaren in Rücksprache mit den Besitzern auch mal Ersatz einfordern oder so.

Genaueres mal am Mittwoch, würde ich sagen.

LG

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Holger Hewener 
> Gesendet: Fr. 30.08.2013 11:11
> An: Öffentliche Liste Technik Kultur Hacksaar
>,  , 
> Betreff: [Public] Space-Bibliothek
>
> Hi,
> ich würde mal anfangen die Space-Bibliothek zu füllen, wenn
> sich jemand findet, der das Regal in der
> Ecke des Hauptraums im Space befestigt.
> Anbei mal meine Startbefüllung mit 24 Büchern.....
> Zur Regelung würde ich vorschlagen schreibt jeder, der ein Buch
> mitbringt, das er irgendwann evtl. wieder
> mitnehmen will, in die erste Seite seinen Namen und lässt es im
> Space.
> Wenn ein Mitglied nicht nur im Space darin schmökern will, kann
> er das Buch ausleihen, nachdem er den
> Besitzer kurz per Mail darüber informiert hat und sich in die
> ausliegende Leih-Liste einträgt.
> Wäre das eine sinnvolle Regelung?
> Gruß
> Holger
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht Ende-----




---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! http://email.freenet.de/basic/Informationen



More information about the Public mailing list