[Public] Outlook, Lesebestätigung --> Bounce

Christopher Stumm cstumm at all-ternativ.de
Do Dez 12 10:43:48 CET 2013

Hi @ All,

leider muss ich auf Arbeit diese hässliche Krankheit/Bloatware/Trash
namens Outlook nutzen.

Firmenintern (teiwleise auch von extern) gibt es immer wieder Leute, die
diese outlookinterne Überwachungsoption eingeschaltet haben, sodass eine
Lesebestätigung angefordert wird. Wie ich so etwas hasse!

Standardmäßig hab ich hier die Option gesetzt, dass ich danach weder
gefragt werde, noch dass eine entsprechende Meldung rausgeschickt wird.

Allerdings fände ich es doch viel lustiger, wenn jeder der eine solche
Mail mit Lesebestätigung an mich schickt, das Ding gleich als Bounce
Mail zurückbekommt. Am Besten eine Bounce Mail für jeden Buchstaben in
dem Wort "Lesebestätigungsüberwachungseinrichtung"...

Hat so etwas jemand schon einmal gemacht oder ne Idee, wie man das ohne
Zugriff auf den Mail Server (MS Exchange -.-) einrichten könnte?

VG Chriss