[Public] Outlook, Lesebestätigung --> Bounce

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Do Dez 12 11:13:27 CET 2013

Du kannst per Regel auf die entsprechenden Felder im Mail-Header reagieren.

Neue Mail-Regel erstellen
Bedingung: "mit bestimmten Wörtern im Nachrichtenkopf" wählen
 in der Regelbeschreibung die Feldnamen eintragen, bei deren Vorkommen im
Header die Regel anschlägt, wie z.B.
  Disposition-Notification-To
  Receipt-Requested-To
  Return-Receipt-To
  X-Confirm-Reading-To
(je nach Mailprogramm sind das andere Kennzeichen zur Anforderung einer
Bestätigung, da kannst du mal recherchieren, was es noch für Felder gibt)

Dann eine Aktion wählen, z.B. in einen Ordner verschieben, oder automatisch
mit einer bestimmten Vorlage beantworten, die den Text enthält, wie nervig
automatisch generierte Mails bzw. Lesebestätigungen sind.

BTW: Ich dachte, Lesebestätigungs-Anklicker sind schon lang ausgestorben.

Am 12. Dezember 2013 10:43 schrieb Christopher Stumm <cstumm at all-ternativ.de