[Public] Erfa Kreis Saar?

Marku markus at saar.de
Di Jan 8 14:23:38 CET 2013

On 08.01.2013 14:07, Dr. Holger Hewener wrote:
> ....hmmm... die Reise zu den überregionalen Treffen müsste eigentlich der
> Verein tragen....also entstehen Kosten dadurch, die abgewägt werden müssten.
> @Jan: Ich mag es auch nicht, dass alle Spaces soooo CCC-nah zu sein scheinen
> und finde die Eigenständigkeit auch ein hohes Gut, aber auf der anderes Seite
> ist es gut für den Aufbau einer Community, da bestimmt der ein oder andere
> über CCC- oder Erfa-Seiten somit auch auf eine Hackerspace-Gruppe im Saarland
> aufmerksam werden...
> Wir sollten das morgen mal diskutieren.  ->HackMi morgen, 19:30 Uhr REMINDER!!
Ich finde es geht auch ohne CCC. Irgendwie hab ich keine Lust uns da irgendwie
unter zu ordnen. Mit dem Networking sehe ich auch ohne diese Anbindung an einen
anderen Verein kein Problem. Die wird sich von allein ergeben und dann auch eine
ganz andere Qualität haben. Es existieren ja schon lose Verbindungen durch
Bekannte und die werden sich vertiefen wenn wir daran arbeiten und z.B. auch mal
irgendwo hin fahren. Dann gibt es auch Gegenbesuche etc............

Gruss

Markus