[Public] …bin im Space morgen

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Fr Jul 5 14:27:59 CEST 2013

wir sollten das definitiv am Mittwoch besprechen, eher als über die Mailingliste, bevor dann wieder wer an die Decke geht^^

Ein Einwand muss allerdings noch sein: Wir haben nicht besonders viel Platz an Werkbänken und co. Wenn nun jeder anfängt, sich seine private Bastelecke mit Rechner, Monitor und allem, was dazu gehört, zu bauen, dann wird das so nix. Wenn es sich um akut laufende Projekte handelt, dann ist das klar, dass möglichst nichts umgebaut wird, aber auch ein leichtes, das zu vermitteln. Ich bin aus Platzgründen grundsätzlich gegen privates Equipment, das nicht zur Benutzung für alle freigegeben ist, das außerhalb von aktuellen Projekten auf der Werkbank steht. Wir haben ja auch die Möglichkeit der Samla-Kisten, da geht ja dann niemand ran, so ohne Erlaubnis des Besitzers.

Natürlich ist es dein gutes Recht, deine Sachen nicht der Allgemeinheit zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, aber dann müssen wir da eine sozialverträglichere Lösung finden. Ich hab beispielsweise noch nen Rechner zu Hause rumstehen, den ich ohnehin in den Space bringen wollte, als Workstation für Jeden. Einen Monitor hab ich aktuell aber nicht. Wenn also jemand noch einen Monitor hat, für eben jene Verwendung, wäre das super und wir können den wenigen Platz, den wir haben, dauerhaft belegen mit Equipment für Jeden.

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail